EUROPEAN CULTURAL HERITAGE SUMMIT 2018

Berlin, 18 - 24 Juni

Der European Cultural Heritage Summit„Sharing Heritage – Sharing Values" findet vom 18. bis 24. Juni 2018 an verschiedenen Orten in Berlin statt. Er ist eine der zentralen europäischen Veranstaltungen des Europäischen Kulturerbejahres und wird durch das EU-Programm „Kreatives Europa" unterstützt.

Der European Cultural Heritage Summit wird gemeinsam von Europa Nostra, der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) und dem Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz (DNK) - der nationaler Koordinator des Europäischen Kulturerbejahres in Deutschland - veranstaltet.

Der Summit wendet sich an ein breites Spektrum unterschiedlichster Akteure aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Hochrangige Vertreter der europäischen Institutionen wie auch aus Kultur und Gesellschaft haben bereits ihre Teilnahme angekündigt

Am 21. und 22. Juni 2018 sind die zentralen, durch die Summit-Gastgeber organisierten Veranstaltungen. Weitere Veranstaltungen, organisiert durch europäische und deutsche Partner, können vom 18. bis 20. Juni und vom 23. bis 24. Juni besucht werden.

Partner

Der European Cultural Heritage Summit lebt durch das Engagement aller Beteiligten. Der Dank geht an die vielen Partner, die den Summit mitgestalten und unterstützen.

SPRECHER

Mehr bei Twitter unter

#EuropeanHeritageSummit

Veranstaltungen

18.-24. Juni 2018

Das einwöchige Summit-Programm beinhaltet sowohl zentrale Veranstaltungen, organisiert durch die drei Summit-Gastgeber, als auch ein große Anzahl an Veranstaltungen die von Partnern und Unterstützern durchgeführt werden. Die Events werden an unterschiedlichen Orten in Berlin und Potsdam stattfinden und richten sich an die interessierte, breite Öffentlichkeit. Das gesamte Programm befindet sich aktuell in der Erarbeitung. Informationen zu weiteren Veranstaltungen folgen demnächst.

Summit 2018: Hauptveranstaltung 2018/06/21 - 09:00
location_on
Allianz Forum, Berlin
No content
Summit 2018: Hauptveranstaltung 2018/06/22 - 09:00
location_on
Allianz Forum & Berlin Congress Centre, Berlin
Summit 2018: Hauptveranstaltung 2018/06/22 - 19:30
location_on
Berlin Congress Center, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin

EUROPEAN CULTURAL HERITAGE SUMMIT 2018

Sharing Heritage - Sharing Values
Berlin, 18-24 June

The European Cultural Heritage Summit will take place from 18-24 June 2018 in Berlin, Germany. This Summit, with the motto “Sharing Heritage – Sharing Values”, has been recognised by the European Union as one of the key public events of the European Year of Cultural Heritage (EYCH) and will be supported by the EU’s Creative Europe programme.

The European Cultural Heritage Summit will be co-hosted by Europa Nostra, the Stiftung Preußischer Kulturbesitz (Prussian Cultural Heritage Foundation, SPK) and the German Cultural Heritage Committee (DNK), acting as national coordinator of the EYCH in Germany.

The Summit will engage and mobilise a wide range of stakeholders, public and private, for an ambitious European Cultural Heritage Agenda. The Summit will be attended by highest representatives of EU Institutions, Member States and civil society organisations from all over Europe.

The core events will be held by the Summit’s hosts on 21-22 June. Additional events will be organised by European and German partner organisations on 18-20 June and/or 23-24 June.

Partners

The European Cultural Heritage Summit is made possible with the kind support of many partners.

Speakers

More on Twitter

#EuropeanHeritageSummit

Summit Events

18-24 June 2018

The week-long Summit will comprise main events organised by the three hosts and a large number of events organised and hosted by supporters and partners. Events will take place at different venues in Berlin and Potsdam, almost all events are public. The full program is currently in preparation, more events will be updated soon.

Summit 2018: main event 2018/06/21 - 09:00
location_on
Allianz Forum, Berlin
Summit 2018: main event 2018/06/21 - 18:00
location_on
Kolonnadenhof (Colonnade Courtyard) on the Museumsinsel, Bodestraße 1-3, 10178 Berlin
Summit 2018: main event 2018/06/22 - 09:00
location_on
Allianz Forum & Berlin Congress Centre, Berlin
Summit 2018: main event 2018/06/22 - 19:30
location_on
Berlin Congress Centre, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin